Storchenwetter

vereinzelte Schauer

7°C

vereinzelte Schauer

Feuchtigkeit: 88%

Wind: 22.53 km/h

  • 23 Okt 2017

    vereinzelte Schauer 10°C 5°C

  • 24 Okt 2017

    Bewölkt 12°C 7°C


Letzte Änderung

  • Donnerstag, 20. Juli

Gäste online

109414
HeuteHeute2
GesternGestern41
Diese WocheDiese Woche2
Diesen MonatDiesen Monat1028
GesamtGesamt109414
Gäste online 14

Storchenkarte

LBV-Storchenkarte

Storchenpate werden

LBV

Naturschutz

Tagebuch 2000

 

Am Ostermontag wurde SIE? - ER? zum ersten Mal gesehen.
Wartend auf einen Partner bei Wind und Wetter saß oder stand sie auf dem hohen Kamin der ehemaligen Molkerei.
Beobachtungen zeigten, daß SIE sich (bleiben wir einfach mal dabei) sehr oft auf dem Nest ablegte.

Am 30. 04. 2000 sollte sich das Warten gelohnt haben. Doch es kam anders. Ein Storchenpärchen versuchte das Nest zu okupieren, was wiederum die Nestherrin vehement verteidigte und das mit Erfolg (Bilder 4, 5). Einer der beiden hätte ihr wohl gefallen (Bild 6) denn dieser durfte sich auf das Nest niederlassen. Nach zirka einer Stunde flogen die beiden "Angreifer" davon und "unsere Storchin" war leider wieder allein (Bilder 7).
Am 04.05. 2000 verließ unsere Storchin ihr Nest und kam leider nicht mehr zurück.
Einige Tage später stand in den "Fränkischen Nachrichten", daß der Dinkelsbühler Storch endlich seinen Partner gefunden hat.
War das vielleicht unsere Storchin?? Aber HALT der Dinkelsbühler Nesteigentümer ist doch auch eine Storchin. War unser Nestbewohner vielleicht doch ein ER??
Naja, wie auch immer, nun ist unser Nest auf dem hohen Kamin der ehemaligen Molkerei wieder leer und unbewohnt (Bild 8).

Hoffen wir auf das nächste Jahr.

  • bild1
  • bild2
  • bild3
  • bild4
  • bild5
  • bild6
  • bild7
  • bild8

 

 

 

Facebook Storchentagebuch


 

Storchentagebuch 2017

 

Das Tagebuch der Gemeinde Wittelshofen ist geschlossen!

 

Bis zum nächsten Storchenjahr 2018.

 

Wichtige Infos weiterhin hier auf der Pinnwand!