Tagebuch 2010 Seite 3

Home / Tagebuch 2010 Seite 3

14. Mai 2010 

Überflieger über Wittelshofen – Römerpark

Sechs Störche kreisten am Sonntag über Wittelshofen. Möglich, dass in dieser Formation auch Altvögel aus Gerolfingen und Wittelshofen dabei waren. Zu Streitigkeiten oder gar zu Kämpfen kam es nicht. Vermutlich waren es Jungvögel, die noch nicht alt genug zur Brut sind.
Nach einer Weile löste sich der Trupp auf.  Sie flogen in Richtung Weiltingen weiter. Ein Altvogel in Richtung Gerolfingen und ein anderer, vermutlich der Wittelshöfer Altstorch, in eine andere Richtung.

Wittelshöfer Altvogel auf Nahrungssuche in der Nähe des Römerparks.

Die jungen Wilden mal ganz harmlos warten auf ihre Storcheneltern.

21. Mai 2010 

Jungvögel sind groß und stark!

Alle drei Jungvögel sind schon sehr groß und kaum mehr von ihren Eltern zu unterscheiden.

Es wird auch nicht mehr lange dauern und sie werden das Nest verlassen. Aber vorher müssen sie noch etwas üben.
Der älteste Jungvogel übt schon fleißig seine Muskulatur nur die Jüngeren haben es nicht so eilig.

Wenn das Wetter nur etwas besser wäre. Die Nässe kann den Jungen zwar nichts mehr anhaben aber trotzdem wäre es mit Sonnenschein schöner und wärmer.

25. Mai 2010 

Schönes Wetter, aber noch nicht zum Fliegen!

Wir alle warten gespannt auf die ersten Flugversuche. Ein einziger übt schon ein wenig. Die anderen schauen nur zu.
Wollen wir nicht ungeduldig sein denn oben geblieben ist noch keiner!