Tagebuch 2018 Seite 4

Home / Tagebuch 2018 Seite 4

09. Juni 2018

Wie schnell sie gewachsen sind.

Die Storcheneltern waren unterwegs um nach Nahrung zu suchen und die Jungen warten geduldig auf ihre Rückkehr.

Sonst ist alles ruhig rund um das Storchennest. Keine Auffälligkeiten.

Auf dem letzten Foto liegt ein Gegenstand auf dem Nest aber, nicht zuerkennen um was es sich handelt.

 

Hier die neuesten Bilder (Leider etwas schlechtes Wetter)

 

24. Juni 2018

Lange Zeit hat sich nichts bewegendes rund um das Wittelshofener Nest getan.

Heute das erste Bild der Flugübungen zweier Jungstörche.

 

05. Juli 2018

Sie probieren sich in die Lüft zu erheben, stärken dabei ihre Flügelmuskulatur aber, keiner will den Horst verlassen.
Wann wird endlich der Erste es wagen, sich in die Tiefe zu stürzen?

Ich bin gespannt!

 

09. Juli 2018

Die Jungstörche werden immer noch gefüttert. So langsam sollten die Altstörche sie dazu zu bewegen, das Nest zu verlassen und mit ihnen gemeinsam auf
Nahrungsuche zu gehen bzw. zu fliegen.

Im Jahr 2016 am 10. Juli, verließen die Jungstörche das Nest.
Dann haben wir ja noch einen Tag. 🙂

Bin mal gespannt. Bisher hat jeder Jungstorch den Horst verlassen.

 

Bilder nach der Nahrungsabgabe des Altstorches.

15. Juli 2018 

Endlich sind sie flügge.
Am Sonntag haben zwei der Jungstörche das Nest verlassen.
Nun werden sie nacheinander es den anderen gleichtun.

Leider habe ich noch keine Fotos davon.